“Mein Ziel ist es, den individuellen Bedürfnissen jedes Golfspielers gerecht zu werden”

Mein Golfunterricht

Intuitives Training

Individueller Unterricht

Erfolgreich Lernen

Besser Golfspielen

Meine

Unterrichtsphilosophie

Das wichtigste ist mir dabei das jeder Spieler in jeder meiner Unterrichtseinheiten, mit viel Spaß und Freude, etwas dazugelernt hat. Jeder sollte nach seinen Bedürfnissen das Golf Training mitbestimmen und Freude dabei haben mehr über diesen schönen Sport zu erfahren.

Ich gebe meinen Kunden immer einen qualitativ hochwertigen Golfunterricht und nehme auch aus diesem Grund regelmäßig an Fortbildungen teil, ob es nun um Golf und Gesundheit oder um das Leistungstraining geht. Bei meinem letzten Seminar ging es um das „Motorische Lernen und Motorische Training“ ,welches mein Training noch effektiver gestaltet. Die Zauberworte heißen „differenzielles Training“. Das veranlasste mich, mich mehr mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Ich schaute mir auch andere Sportarten an, um zu erfahren, dass man dort mit dieser Trainingsmethode ganz erfolgreich arbeitet, und das seit Jahren.
Wenn Sie den Ball gerade schlagen möchten, da er überwiegend in Kurven nach rechts fliegt, dann muss das große Thema doch heißen „ wie kann ich eine Linkskurve schlagen“. Das üben zum Beispiel von Kurven ist kein Thema ausschließlich für Fortgeschrittene Spieler, sondern es ist ab dem ersten Golfschlag von Bedeutung. Dass sowie viele andere elementare Dinge beinhaltet das differenzielle Training. 

Ich freue mich auf eine großartige zusammenarbeit mit Ihnen

Mit 11 Jahren begann ich im Golfclub Hünxerwald mit diesem faszinierendem Sport, dem Golfspiel. Nach wenigen Jahren war ich aktives Mitglied der Clubmannschaft, und schnell wurde mir klar das ich Lehrer werden wollte, Golflehrer. 1996 begann ich die Ausblidung zum Golfprofessional im Golfclub Velbert Gut-Kuhlendahl, die ich als Fully Qualified Professional der PGA of Germany mit B&C Trainerlizenz beendete. Nach den Stationen Golfclub Velbert Gut-Kuhlendahl und Golf und Landclub Coesfeld bin ich seit Februar 2002 auf der Golfanlage Bruckmannshof tätig.

Ich habe Ihre neugierde geweckt?

Sie wollen einmal eine Schnupperstunde erleben, oder die DGV Platzreife erreichen.

Sie suchen Golfkurse um Ihr Golfspiel in allen Facetten zu verbessern.

Dann kommen Sie doch einfach einmal vorbei!

Golfschule am Niederrhein

Kontakt

Menü